Der Verein - Aschbuch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Verein

SV Aschbuch  e.V.
Der Fitness- und Gesundheitsverein
1. Vorsitzender Stefan Schöls Altenzeller Weg 4 92339 Beilngries, Tel.: (08461) 7686, E-Mail

Der 25. Juni 2000 war für die Ortschaft Aschbuch ein großer Tag, von dem man noch lange reden wird. Im überfüllten Gasthaus Treffer gründeten 43 Personen einen neuen Sportverein. Mit 17 Damen ist der Frauenanteil überraschend hoch. In der Rekordzeit von 3 Stunden war der Verein aus der Taufe gehoben und eine komplette Vorstandschaft gewählt.
Ziel des neuen Clubs ist es im eigenen Ort vor allem für Kinder und Senioren ein Sport- und Fitnessprogramm anzubieten. Damit entfallen für viele die lästigen Fahrten zu auswärtigen Vereinen. Alle waren sich in der Gründungsversammlung einig das der neue SV eine große Bereicherung für das Dorfleben werden wird.

Angeboten wird Kinderturnen, Lauftreff, Senioren- und Fitnessgymnastik, Volleyball 

Unser Vereinswappen

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü